logo
Er hobelte heimlich in seiner Werkstatt einen sieben Meter langen Fichtenstamm bis zur Krone und überraschte damit nicht nur seine Tochter, sondern auch seine Frau Maria. Im familiären Teamwork wurde der Stamm in den Landesfarben weiß/blau lackiert, dazu drei Fähnchen gebastelt und ein Fichtenkranz mit weiß/blauen Bändern gebunden und alles am Stamm befestigt. Jasmin konnte es kaum erwarten, als es am 1. Mai nach dem Frühstück hieß „Und jetzt geht’s auf zum Maibaumaufstellen!“ Mit vereinten Kräften wurde somit der erste offizielle Maibaum im Garten der Freund Trachten & Lederhosen Manufaktur aufgestellt. Natürlich fand auch gleich ein familiärer Reigentanz mit Gesang um den Maibaum statt. Das lockte dann noch die Hauskatze Mimi an, die schmusend und schmeichelnd mit auf dem Erinnerungsfoto posierte.

SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Passau Georg Seidl