logo
zum verkaufsoffenen Sonntag im September entfallen musste, hatte sich Manufaktur-Inhaberin Maria Freund im Rahmen ihrer großen September-Verkaufsaktion noch ein besonderes Zuckerl für Ihre Kunden einfallen lassen: An allen vier Samstagen im September konnte wer sich rechtzeitig angemeldet hatte, mit Maria Freund wandern gehen. Start war jeweils um 14 Uhr an der Manufaktur. Von dort ging es mit eigens gefertigen Ästen und einem Pschoadl auf dem Bärenpfad durch den Grafenauer Erlebnispar BÄREAL entlang der Ohe bis zum Landhotel „Einkehr zur Kleblmühle“. Nach einer kleinen Kaffeepause marschierten die motivierten Wandersleut dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Am letzten Samstag ließen es sich die Wanderer trotz ein paar Regentropfen nicht nehmen, die landschaftlich schöne Strecke durch Kurpark und Wald zu gehen. Auf dem Weg erzählte Maria Freund ein paar Geschichten zur Stadt Grafenau und was es mit dem Bären im Wappen auf sich habe. Die Teilnehmer waren begeistert, lobten die außergewöhnliche Aktion und wünschten sich eine Fortsetzung dieser geselligen Wanderung. Ach ja: jeder der in Tracht bei der Wanderung teilnahm, erhielt als Überraschung im Pschoadl verpackt ein Paar gestrickte Trachtenstrümpfe.



Fotos: manu:grafie

SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Passau Georg Seidl